iğnesiz anestezi

Nadelfreie Anästhesietechnik bei der Haartransplantation

Heute sind dank fortschreitender Technologien viele Innovationen im Bereich der Haartransplantation entstanden. Die Nadelhaartransplantation, die in früheren Perioden eine klassische Methode war, hat nun begonnen, ihre Funktion zu verlieren. Der wichtigste Grund dafür ist das Aufkommen eines nadelfreien Anästhesiegeräts, das nun eine schmerzfreie Haartransplantation ermöglicht. Das nadelfreie Anästhesiegerät ist eine wichtige Methode, die keine Nadeln enthält und eine schmerzfreie Anästhesie bietet. Insbesondere Menschen mit einer Nadelphobie können sich ohne Sorgen und Ängste einer Haartransplantation mit der nadelfreien Anästhesie-Technik unterziehen.

Wer kann eine nadelfreie Anästhesie verwenden?

Es wird bei der nadelfreien Haartransplantation verwendet, um alle Arten von Flüssigkeiten durch intradermale Projektion zu injizieren, die völlig schmerzfrei ist, keine Nadeln enthält und nicht mit der Haut des Patienten in Kontakt kommt. Die Flüssigkeit verteilt sich mit Hilfe von hohem Druck auf der Haut. Auf diese Weise spürt der Patient vom ersten Moment der Haartransplantation an keine Schmerzen oder Schmerzen. Die idealste Alternative für alle, die unter Haarausfallproblemen oder Kahlheitsproblemen leiden, aber aufgrund von Nadelphobie keine Haartransplantation durchführen können, ist die Haartransplantation mit nadelfreier Anästhesietechnik.

Nadelfreie Anästhesietechnik bei der Haartransplantation

Die nadelfreie Haartransplantation wird mit speziellen Implantationswerkzeugen durchgeführt. Mit diesen Spezialwerkzeugen werden meine Haarfollikel einzeln entnommen. Dann wird das Haar, das gemäß dem speziell für die Person angefertigten Haardesign entnommen wurde, auf die Bereiche gepflanzt, an denen es vergossen wird. Der Patient verspürt während dieses Vorgangs keine Schmerzen und kann den Vorgang bequem durchlaufen.

Gesunde Haarwurzeln unter nadelfreier Anästhesie nehmen

Bei der Haartransplantation werden die Haarwurzeln nur an bestimmten Stellen entnommen. Diese Abschnitte sind im Allgemeinen die hinteren und seitlichen Bereiche des Kopfes des Patienten. Wenn es keinen Haarausfall gibt, der den Namen DUPA trägt und sich auf die gesamte Kopfhaut ausgebreitet hat, wenn Bedingungen wie männlicher Haarausfall vorliegen, sind die Haare am Hinterkopf und an den Seiten des Kopfes viel widerstandsfähiger gegen Haarausfall. Bei Haarausfall vom Typ M ist der Hinterkopf unempfindlich gegenüber Testosteron, sodass die Haarfollikel in diesem Teil eine viel gesündere Struktur haben. Bei der nadelfreien Haartransplantationsmethode wird der Spenderbereich örtlich betäubt. Nachdem der Bereich betäubt wurde, werden gesündere Haarfollikel einzeln mit Techniken namens DHI oder FUE entnommen. Anschließend wird es mit der nadelfreien Anästhesietechnik wieder auf die spärlichen, lokal tauben Partien übertragen.

iğnesiz anestezi

Needle-Free Anesthesia Technique in Hair Transplant Operation

Today, thanks to advancing technologies, many innovations have emerged in the field of hair transplantation. Needle hair transplantation, which was a classical method in the previous periods, has now started to lose its function. The most important reason for this is the emergence of a needle-free anesthesia device that now enables a painless hair transplant. Needle-free anesthesia device has been an important method that does not contain any needles and provides painless anesthesia. In particular, those with a phobia of needles can have a hair transplant operation with the needle-free anesthesia technique without any worry or fear.

Who Can Have Needle-Free Anesthesia Use?

It is used in the needle-free hair transplantation process for the purpose of injecting all kinds of fluids through intradermal projection, which is completely painless, which does not contain needles and does not come into contact with the patient’s skin. The liquid spreads to the skin with the help of high pressure. In this way, the patient does not feel any pain or ache from the first moment of hair transplantation. The most ideal alternative for anyone who has hair loss problem, baldness problem but cannot perform hair transplantation due to having needle phobia is hair transplantation with needle-free anesthesia technique.

Needle-Free Anesthesia Technique in Hair Transplant Operation

Needle-free hair transplantation is performed by means of special implanter tools. With these special tools, my hair follicles are taken one by one. Then, the hair, which has been taken in accordance with the hair design made specifically for the person, is planted on the areas where there is shedding. The patient does not feel pain during this process and can go through the process comfortably.

Taking Healthy Hair Roots Under Needle-Free Anesthesia

While hair transplantation is performed, the roots of the hair are taken only from certain parts. These sections are generally the back and side areas of the patient’s head. If there is no hair loss that has been given the name DUPA and has spread to the whole scalp, if there are conditions such as male pattern shedding, the hair on the back and sides of the head is much more resistant to shedding. In M-type hair loss, the back of the head is insensitive to testosterone, so the hair follicles in this part have a much healthier structure. In the needle-free hair transplantation method, local anesthesia is applied to the donor area. After the area is numbed, healthier hair follicles are taken one by one with techniques called DHI or FUE. Then, it is transferred back to the sparse parts that are locally numb with the needle-free anesthesia technique.